Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal
Ab 04. April 2024

Komödie von Tom Gerhardt und Franz Krause

Der notorische Unruhestifter Dieter Krause (Tom Gerhardt) ist wieder da. Natürlich mit seiner überaus bildungsfernen Familie und dem unvermeidlichen Dackelclub im Gepäck.

Riesendrama mit Lisbeth: wieder einmal hat Krause den Hochzeitstag vergessen, weil er nur seine Präsidentschaft im Teckel-Verein im Sinn hatte. Das kennt Lisbeth ja schon – trotzdem will sie für ein paar Tage die Wohnung verlassen. Alles wäre bald vergessen, hätte Lisbeth nicht eine Nachricht hinterlassen, die Krause natürlich missversteht und die ihn beinahe um den Verstand bringt: Lisbeth und sein ärgster Feind! Unter einer Decke! Wortwörtlich! Krause sieht sich „nackt unter Hyänen“ – der Gegenschlag muss sitzen. Tut er auch, aber nicht so, wie Krause sich das vorgestellt hat. Und jetzt geht der Rosenkrieg erst richtig los …

„Hausmeister Krause: Du lebst nur zweimal“ – eine absurde Komödie mit den beliebtesten Figuren der TV-Serie.

BESETZUNG
Stephan Bieker, Franziska Ferrari, Tom Gerhardt, Kerstin Kallewegge, Stefan Preiss

Inszenierung: Tom Gerhardt
Aufführungsrechte: Tom Gerhardt

Bildrechte: Dennis Häntzschel, Dietrich Dettmann

TERMINE
Komödie am Klosterplatz, Ritterstr. 1, 33602 Bielefeld
Vorstellungen: 04.-21.04.2024

Zusatzvorstellung am 20.04.2024 um 16 Uhr
Vorverkauf ab Mo, 08.04.2024